Programmieren lernen mit FileMaker Pro - 4. Akt: Illumination

Programmieren lernen mit FileMaker Pro - 4. Akt: Illumination

By Joseph Deventer

  • Release Date : 2013-04-26
  • Genre : Programming
  • FIle Size : 19.89 MB
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Programmieren lernen mit FileMaker Pro - 4. Akt: Illumination Am Beispiel der nächtlichen Illumination des Kölnturmes werden Programmierübungen und Programmiertechniken behandelt. Der Kurs wird durch einen Vorschlag für einen Leistungsnachweis ergänzt und abgeschlossen. Dabei wird die Skriptsprache des FileMakers benutzt, weil dessen Programmierumgebung leicht überschaubar und Datenbanktechniken genutzt werden können. Das macht dieses Werkzeug komfortabel und leistungsfähig. 
Der Bezug zur Illumination des Kölnturmes schafft eine attraktive und überschaubare Lernsituation. Die oder der Lernende hat dadurch auch Raum für kreative Ideen und kann so Kraft für programmiertechnische Problemlösungen schöpfen.
Das Buch ist als Fortsetzung der Trilogie "FileMaker Pro Skripten oder: Programmieren lernen mit FileMaker Pro" (ebenfalls in diesem Store) gedacht. Dort werden die Grundlagen des Programmierens und des Skriptschreibens gelegt. Wer aber schon weiß, wie Skripten im FileMaker angelegt werden, kann mit diesen Buch direkt beginnen.

keyboard_arrow_up